Home

 

Kummerkasten

 cats32.gif

 

Kummerkasten für gestresste Katzenbesitzer

 

1. Wie setze ich meine Katze auf Diät, ohne nervlich zu Grunde zu gehen? Ganz einfach: Kopfhörer mit lauter Musik auf und den Blick nie Richtung Boden wenden.

2. Wie vermeide ich hässliche Flecken auf meinen Teppich, wenn meiner Katze wieder mal übel war? Ganz einfach: Teppich rausreißen und Parkett verlegen. Wenn Vermieter eine Abmahnung schickt: rede Dich darauf raus, Du würdest Nachts immer von Aliens entführt und dies wäre Dein Auftrag gewesen. Jetzt könntest Du aber wieder durchschlafen!

3. Wie vermeide ich Kratzspuren auf meiner Couch? Ganz einfach: Couch raus und stattdessen auf dem Boden sitzen. In Asien ist das schon immer trendy.

4. Wie krieg ich meine Katze zum Tierarzt, ohne dass sie beim Anblick der Transportkiste schon Reißaus nimmt? Ganz einfach: einen Menschen in der Nachbarschaft suchen, den man eh nicht besonders leiden kann, fragen ob er schnell 5 Minuten Zeit hätte und ob es ihm was ausmachen würde, wenn er im Taucheranzug bei Dir auftauchen würde. Als Vorwand eignet sich zb. "mein Waschbecken läuft über". Wenn er dann da ist, frag ihn, ob er kurz Deine Katze halten könnte..

 katze064angry.gif

 

 

Woran erkennst Du, dass Deine Katze wirklich sauer auf Dich ist?

 

1. Anzeichen: Du kommst nach Hause und Deine Katze hockt freiwillig im geschlossenen Katzentransporter.

2. Anzeichen: Du hast die Couch ganz für Dich alleine.

3. Anzeichen: Deine Hausschuhe fühlen sich so seltsam nass an.

4. Anzeichen: Die letzte Seite Deines Krimis wurde zur Hälfte abgenagt.

5. Anzeichen: Du findest unterm Flickenteppich einen Stapel Post vom Finanzamt mit "letzte Frist".

6. Anzeichen: Deine Lieblings-Cd hüpft von Titel 1 gleich auf Titel 18.

 

palme.gif 

 

 

Wie plane ich meinen Urlaub, ohne dass es meine Katze vorher schon mitkriegt?

1. Tipp: Reiseprospekte nur an katzenunzugänglichen Orten durch schmöckern! Dafür eignet sich am besten a) ein öffentliches Verkehrsmittel, b) das eigene Auto oder c) die Mittagspause in der Arbeit.

2. Tipp: wenn Freunde anrufen und nachfragen, wann man denn fährt und wohin... Das Telefongespräch nur in der 3. Person führen. Beispiel: "Frau Wischnewski fliegt am 03. um 08.00 Uhr nach Fuerteventura".

3. Tipp: Kofferpacken nur Kleinweise. Den Koffer bei einem lieben Nachbarn parken oder notfalls auf dem Autorücksitz und täglich in der Handtasche oder Plastiktüte die benötigten Gegenstände aus der Wohnung schmuggeln. Ich empfehle aber hierbei, dass rechtzeitig damit begonnen wird! (Frauen ca. 6 Monate vor Reiseantritt, Männer ca. 10 Tage vor Reiseantritt).

4. Tipp: Katzenfuttervorrat geheim anlegen. Bevor man die Wohnungstüre betritt, von allen Futterdosen feinsäuberlich das Etikett entfernen. Beim einräumen in den Küchenschrank etwas vor sich hinjammern, dass die Fertigsuppen auch immer teurer werden. flieger.gif

 

 

 

 

Zurück

© by Sockenschublade

www.Sockenschublade.de