Home

 

Kramer

 

Der Vorname "Cosmo" ist erst nach vielen vielen Episoden in der Serie gefallen. Cosmo nennt ihn aber höchstens seine Mutter.

Für uns ist er einfach "Kramer". Wovon Kramer lebt, hab ich all die Jahre nicht rausgefunden. Er arbeitet nichts, hat aber irgendwie immer Geld. Und er kennt scheinbar ganz NY. Brauchst Du was, sag`s einfach Kramer!

Kramer geht bei Jerry ein und aus.  Jeder Charakter der Serie ist schräg, aber Kramer ist eindeutig das i-Tüpfelchen! Ich hab mal gelesen, dass sich der Darsteller -Michael Richards- beim Casting für Kramer vor den Produzenten auf die Knie fallen hat lassen und darum gebettelt hat, dass er diese Rolle kriegt! Ich könnte mir auch keinen Anderen als ihn vorstellen. *



Kramer zeichnet aber auch folgende Sachen aus:

  • Er ist Bagelbäcker, befindet sich aber seit Jahren im Streik.

  • Er wollte eine Pizzeria eröffnen, in der sich Jeder seine eigene Pizza backen kann. Er „gründet“ dafür die Firma „Kramerica industries“ mit einem Freund Marc.

  • Er würde gerne ein Parfüm heraus bringen, das nach „Meer“ riecht.

  • Er ist dafür verantwortlich, dass Jerry`s Wohnung ausgeraubt wird.

  • Er benutzt verschiedene Pseudonyme: „Peter van Nostrand“ oder „Martin von Nostrand“ oder „H.E. Pennypacker“, ein reicher Industrieller.

  • Er ist felsenfest davon überzeugt, dass er mit einer bestimmten Jacke alle Frauen haben kann.

Wenn ich Kramer beschreiben müsste, würde ich sagen "hat immer Geld, dafür keine Arbeit und immer Weiber am Start! Willst Du einen gelben Elefanten, frag Kramer!"



*auch wenn der Mensch Michael Richards in den letzten Monaten durch negative Presse aufgefallen ist, ist er nach wievor mein Idealbesetzung für Kramer. Richards hatte einen Auftritt in einem Comedyclub und hat hierbei Menschen anderer Hautfarbe auf`s Übelste beschimpft. Ich hab auch das Video dazu gesehen. Zunächst war ich -oder bin ich immer noch- sehr enttäuscht, ausgerechnet ihn so zu sehen, aber mittlerweile kann ich zwischen dem Schauspieler und der Rolle unterscheiden. Kramer find ich klasse, Richards seh ich mittlerweile als Ekelpaket. Seinfeld konnte sich das Verhalten seines ehemaligen Serienkollegen auch nicht erklären.



Zurück

 

© by www. Sockenschublade.de