Home

Harry Potter und die Kammer des Schreckensschlange.gif

 

Harry ist in seinem 2. Schuljahr in Hogwarts. Mittlerweile ist er sehr mit Ron und Hermine befreundet. Hagrid, der Hüter der Ländereien und Schlösser, hat sich als gutmutiger und loyaler Freund rausgestellt.

Mittlerweile geht auch Ron`s kleine Schwester, Ginny, in Hogwarts zur Schule. Sie besucht die 1. Klasse und ist natürlich eine Gryffindor! Wie hätte es anders sein können? Alle Weasley`s waren Gryffindors und nun natürlich auch die Kleinste.

Der sprechende Hut hat somit wieder eine richtige Entscheidung getroffen.

Als neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste -VgdK- hat Gilderoy Lockhart seine Stelle angetreten. Professor Lockhart hat mehrere Bücher in Sachen VgdK geschrieben und ist ein "Frauenschwarm". Molly Weasley und Hermine sind sehr angetan von ihm. Harry und Ron durchschauen den Blender aber ziemlich schnell und sie sollten mit ihrer Meinung auch Recht behalten. Alles ist eben nicht so wie es Anfangs scheint.

Harry fällt ein Tagebuch in die Hände. Geschrieben hat es ein Tom Riddle vor langer Zeit. Riddle war ebenfalls Schüler in Hogwarts und gehörte zum Hause Slytherin. Hagrid hatte es Riddle zu "verdanken", dass er der Schule verwiesen wurde und nicht mehr zaubern durfte.  Durch das Tagebuch kann Harry in die Vergangenheit reisen.

In diesem Buch erfährt man zb. wie die maulende Myrthe um`s Leben gekommen ist, welches Monster Hagrid immer im verbotenen Wald besucht, dass Harry ein Parselmund ist und und und...

Um die "Kammer des Schreckens" ranken sich viele Geschichten in Hogwarts. Gebaut wurde sie von Salazar Slytherin, einer der 4 Hogwartsgründer.

Was es genau damit auf sich hat, will ich Euch an dieser Stelle nicht verraten. Daher: bitte selber lesen!

Nur so viel, in diesem Buch hat JKRowling wieder tief in die Fabel- und Sagenkiste gegriffen. Ein wahres Abenteuer! Schräge Charaktere, sehr spannend und sehr verzwickt.

 

spinne.gif

 

Zurück

 

© by www. Sockenschublade.de